• 26.12.2018
      06:40 Uhr
      Nuhr 2018 - Der Jahresrückblick Kabarett & Comedy | ONE
       

      Ein Jahr ist schnell vorüber, sang vor 30 Jahren schon die Münchner Freiheit. Für manchen kann das in 2018 jedoch nicht schnell genug gehen, war es doch ein Jahr zum Vergessen. Jogi Löw verspielte die WM. Angela Merkel verlor jede Wahl. Nur Donald Trump ist präs(id)enter denn je. Grund genug für Dieter Nuhr, das Jahr vor allem mit Humor zu nehmen.

      Mittwoch, 26.12.18
      06:40 - 07:40 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

      Ein Jahr ist schnell vorüber, sang vor 30 Jahren schon die Münchner Freiheit. Für manchen kann das in 2018 jedoch nicht schnell genug gehen, war es doch ein Jahr zum Vergessen. Jogi Löw verspielte die WM. Angela Merkel verlor jede Wahl. Nur Donald Trump ist präs(id)enter denn je. Grund genug für Dieter Nuhr, das Jahr vor allem mit Humor zu nehmen.

       

      Ein Jahr ist schnell vorüber, sang vor genau 30 Jahren schon die Münchner Freiheit. Für manchen kann das in 2018 jedoch nicht schnell genug gehen, war es doch ein Jahr zum Vergessen. Für Jogi Löw zum Beispiel - er verspielte die WM. Oder für Angela Merkel - sie verlor jede Wahl. Nur Donald Trump ist präs(id)enter denn je. Immerhin das gute Wetter hätte wohl jeder gerne noch ein bisschen länger ertragen.

      Was sagt das aber über dieses Jahr aus? Kabarettist Dieter Nuhr versucht, es zu verstehen. Ein Jahr zwischen Wald und Diesel. Zwischen Harry und Meghan. Zwischen Hysterie und Freude. Aufregen, Einordnen, Schmunzeln, Kopfschütteln. In einer Zeit, in der die Weltlage oft emotional wahrgenommen wird, entscheidet sich Dieter Nuhr für die optimistischste Form: Humor.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 26.12.18
      06:40 - 07:40 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.09.2021