• 11.02.2013
      22:15 Uhr
      ARD-Brennpunkt Sensation in Rom - Der Papst tritt zurück | tagesschau24
       

      Papst Benedikt XVI. hat seinen Rücktritt angekündigt. Er werde sich am 28. Februar von der Spitze der katholischen Kirche aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen, kündigte das Kirchenoberhaupt überraschend in Rom in lateinischer Sprache an.

      Moderation: Sigmund Gottlieb

      Alle nachfolgenden Sendungen verschieben sich um 30 Minuten.

      Montag, 11.02.13
      22:15 - 22:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 21:14
      Neu im Programm
      Stereo

      Papst Benedikt XVI. hat seinen Rücktritt angekündigt. Er werde sich am 28. Februar von der Spitze der katholischen Kirche aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen, kündigte das Kirchenoberhaupt überraschend in Rom in lateinischer Sprache an.

      Moderation: Sigmund Gottlieb

      Alle nachfolgenden Sendungen verschieben sich um 30 Minuten.

       

      Papst Benedikt XVI. wird am 28. Februar aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten. Er habe nicht mehr genug Kraft für sein Amt, teilte der 85-Jährige während einer Vollversammlung der Kardinäle in Rom mit. Das Oberhaupt der katholischen Kirche war im April 2005 zum Nachfolger des verstorbenen Johannes Paul II. gewählt worden. Es ist das erste Mal seit dem Mittelalter, dass ein Papst von seinem Amt zurücktritt. Bis Ostern soll ein neuer Papst gewählt sein, hieß es aus dem Vatikan.

      Wird geladen...
      Montag, 11.02.13
      22:15 - 22:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 21:14
      Neu im Programm
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.11.2022