• 21.10.2018
      04:05 Uhr
      Abendschau Moderation: Eva-Maria Lemke | tagesschau24
       

      Themen u.a.:

      • Spurwechsel - Der irakischer Flüchtling Mustafa Alkharazji hat einen Job gefunden doch trotzdem droht ihm die Abschiebung. Er hat einen gefragten Job. Der sogenannte Spurwechsel im Rahmen des Zuwanderungsgesetzes würde helfen, doch die GroKo ist sich nicht einig.
      • Mein Thema: Verkehrschaos bei Amazon - Von morgens bis spät in die Nacht rollen die Lieferwagen durch die kleinen Straßen zum Amazon-Warenlager in Marienfelde
      • Heavy-Metal-Festival - Am Samstagabend startet im Bi Nuu am Schlesischen Tor das "Space Fest 4". Das ist ein Thrash Metal Fest. Annis Entdeckung heute: Ein kleiner Flashback in die wilden 80er.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 21.10.18
      04:05 - 04:35 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen u.a.:

      • Spurwechsel - Der irakischer Flüchtling Mustafa Alkharazji hat einen Job gefunden doch trotzdem droht ihm die Abschiebung. Er hat einen gefragten Job. Der sogenannte Spurwechsel im Rahmen des Zuwanderungsgesetzes würde helfen, doch die GroKo ist sich nicht einig.
      • Mein Thema: Verkehrschaos bei Amazon - Von morgens bis spät in die Nacht rollen die Lieferwagen durch die kleinen Straßen zum Amazon-Warenlager in Marienfelde
      • Heavy-Metal-Festival - Am Samstagabend startet im Bi Nuu am Schlesischen Tor das "Space Fest 4". Das ist ein Thrash Metal Fest. Annis Entdeckung heute: Ein kleiner Flashback in die wilden 80er.

       
      • Spurwechsel

      Der irakischer Flüchtling Mustafa Alkharazji hat einen Job gefunden. Er repariert Handys für die Firma HiStream. Sein Firmenchef ist hoch zufrieden, doch trotzdem droht ihm die Abschiebung. Um ihr zu entgehen macht er jetzt eine Ausbildung, um bleiben zu können. Absurd, denn er braucht keine Ausbildung. Er hat einen gefragten Job. Der sogenannte Spurwechsel im Rahmen des Zuwanderungsgesetzes würde helfen, doch die GroKo ist sich nicht einig.

      • Mein Thema: Verkehrschaos bei Amazon

      Das Amazon-Warenlager in Marienfelde treibt die Anwohner zur Weißglut. Von morgens bis spät in die Nacht rollen die Lieferwagen durch die kleinen Straßen. Es kommt täglich zu chaotischen Szenen.

      • Heavy-Metal-Festival

      Am Samstagabend startet im Bi Nuu am Schlesischen Tor das "Space Fest 4" – noch nie gehört? Das ist ein Thrash Metal Fest, organisiert von der Berliner Band "Space Chaser". Annis Entdeckung heute: Ein kleiner Flashback in die wilden 80er.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 21.10.18
      04:05 - 04:35 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.10.2020