• 30.12.2012
      09:02 Uhr
      Ablösung auf vier Pfoten Aus der Reihe: "hier und heute" | tagesschau24
       

      Rufus sorgt als tierischer Praktikant für Aufsehen auf dem Düsseldorfer Flughafen. Der kleine Heideterrier soll einmal Sprengstoff-Spürhund der Bundespolizei am Airport werden. Doch erst einmal macht er an der Seite des altgedienten Diensthundes Butch einen Schnupperkurs als Polizeihund. Wenn für Hundeführer Henrik Sielaff alles nach Plan läuft, dann löst der quirlige Terrier den erfahrenen Schäferhund einmal ab - und Butch kann in Rente gehen.

      Sonntag, 30.12.12
      09:02 - 09:20 Uhr (18 Min.)
      18 Min.
      Stereo

      Rufus sorgt als tierischer Praktikant für Aufsehen auf dem Düsseldorfer Flughafen. Der kleine Heideterrier soll einmal Sprengstoff-Spürhund der Bundespolizei am Airport werden. Doch erst einmal macht er an der Seite des altgedienten Diensthundes Butch einen Schnupperkurs als Polizeihund. Wenn für Hundeführer Henrik Sielaff alles nach Plan läuft, dann löst der quirlige Terrier den erfahrenen Schäferhund einmal ab - und Butch kann in Rente gehen.

       

      Ein Jahr lang begleitete Reporter Andreas Turnsek Rufus bei seinen ersten tapsigen Schritten im Terminal, erlebte die chaotische Hunde-WG beim Bundespolizei-Hauptmeister zu Hause und war beim - für Rufus mögliche Karriere im Staatsdienst entscheidenden - Tierarztbesuch dabei.

      Wir begleiten unsere Protagonisten mit Sympathie und Aufgeschlossenheit: Im besten Sinne emotional sollen unsere Geschichten sein, anrührend, mal heiter, mal ernst. Die Reportagen sollen nah dran sein an den Menschen, aber nicht aufdringlich!

      Wird geladen...
      Sonntag, 30.12.12
      09:02 - 09:20 Uhr (18 Min.)
      18 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.10.2019