• 15.03.2012
      04:05 Uhr
      Abendschau Moderation: Cathrin Böhme | tagesschau24
       

      Themen:

      • Zugverkehr wird unterbrochen
      • Auf dem Abstellgleis
      • Lange Warteschlangen vorm Martin-Gropius-Bau

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 15.03.12
      04:05 - 04:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Zugverkehr wird unterbrochen
      • Auf dem Abstellgleis
      • Lange Warteschlangen vorm Martin-Gropius-Bau

       
      • Zugverkehr wird unterbrochen

      Voraussichtlich Mitte April wird die erste S-Bahn am S-Bahnhof Ostkreuz in der neuen Ringbahnhalle halten und die Bauarbeiten an der U2 zwischen Pankow und Prenzlauer Berg beendet sein. Doch bevor es soweit ist, sind umfangreiche Vorarbeiten am östlichen S-Bahn-Ring als auch im nördlichen Abschnitt der U2 erforderlich. Bahn und Berliner Verkehrsbetriebe haben ein gemeinsames Konzept für Ersatzverkehr und Umfahrungsmöglichkeiten entwickelt, das sie am Mittwoch vorstellen.

      • Auf dem Abstellgleis

      Bei der Parkeisenbahn in der Wuhlheide gab es offenbar über Jahre hinweg sexuelle Übergriffe auf Minderjährige. Vier mutmaßliche Täter warten noch auf ihre Prozesse. Zwei frühere Mitarbeiter der beliebten Freizeiteinrichtung waren im vergangenen Jahr verurteilt worden. Gerade am Dienstag wurde ein weiterer Fall am Gericht verhandelt. Wie geht es mit der beliebten Parkeisenbahn nach den Missbrauchsvorfällen weiter? Unter Federführung der Senatsverwaltung für Jugend ist dazu ein Runder Tisch gebildet worden. Über die getroffenen Maßnahmen soll am Mittwoch informiert werden.

      • Lange Warteschlangen vorm Martin-Gropius-Bau

      Der Martin-Gropius-Bau zeigt als einzige europäische Station die große Getty-Ausstellung "Kunst in Los Angeles 1950-1980". Eine spektakuläre Ausstellung, die das Potential der Schlangenbildung hat. Schon in Amerika war die Kunstschau ein großer Publikumsmagnet. Mit über 70 Werken von mehr als 40 Künstlern - darunter John Baldessari, Sam Francis, David Hockney, Edward Kienholz und Ed Ruscha - präsentiert die Ausstellung die lebendige und vielfältige Kunstszene L.A.'s der Nachkriegszeit.

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 15.03.12
      04:05 - 04:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.09.2021