• 01.07.2018
      03:35 Uhr
      MDR Kultur - Filmmagazin tagesschau24
       
      • Die Frau, die vorausgeht, Regie: Susanna White, USA, 2017
      • Wissenschafts-Filmfestival "Silbersalz" in Halle
      • Love, Simon, Regie: Greg Berlanti, USA, 2017

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 01.07.18
      03:35 - 03:50 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo
      • Die Frau, die vorausgeht, Regie: Susanna White, USA, 2017
      • Wissenschafts-Filmfestival "Silbersalz" in Halle
      • Love, Simon, Regie: Greg Berlanti, USA, 2017

       
      • Die Frau, die vorausgeht

      Regie: Susanna White, USA, 2017
      Frühjahr 1889: Seit einem Jahr ist die New Yorker Malerin Catherine Weldon Witwe. Um ihre Trauer endlich hinter sich zu lassen, nimmt sie sich ein neues Projekt vor. Sie reist von New York nach North Dakota, um ein Porträt des legendären Sioux-Stammeshäuptlings Sitting Bull anzufertigen.

      • Wissenschafts-Filmfestival "Silbersalz" in Halle

      Nicht nur Medien und ihre Nutzung haben sich in den vergangenen Jahren rasant verändert, auch die Wissenschaften stehen nicht still. Geschrumpfte Fördertöpfe, Fake-News und überholte Kommunikationsformen für wissenschaftliche Inhalte machen es notwendig, dass Vertreter von Forschung und Medien stärker an einem Strang ziehen. In Halle geht jetzt ein internationales Festival an den Start, das sich zum Ziel gesetzt hat, Wissenschaftler, Medienmacher und Öffentlichkeit zusammenzubringen, um neue Wege für die Kommunikation von Forschungsergebnissen zu finden.

      • Love, Simon

      Regie: Greg Berlanti, USA, 2017
      Jeder soll seine große Liebe erleben. Für den 17-jährigen Simon Spier ist es allerdings kompliziert: Er muss seiner Familie und seinen Freunden erst noch erklären, dass er schwul ist. Und er muss auch noch herausfinden, wer der anonyme Mitschüler ist, in den er sich online verliebt hat.

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 01.07.18
      03:35 - 03:50 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.07.2021