• 21.11.2011
      04:35 Uhr
      Der Haflinger-Papst und seine Schönen Aus der Reihe "Hessenreporter" | tagesschau24
       

      Haflinger sind Schönheiten: elegante Goldfüchse mit langen blonden Mähnen. Sie sind die ganze Liebe von Wolfgang Pabst. Jede freie Minute verbringt der Odenwälder Züchter mit den Pferden auf seinem Hof im Fischbachtal.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 21.11.11
      04:35 - 05:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Haflinger sind Schönheiten: elegante Goldfüchse mit langen blonden Mähnen. Sie sind die ganze Liebe von Wolfgang Pabst. Jede freie Minute verbringt der Odenwälder Züchter mit den Pferden auf seinem Hof im Fischbachtal.

       

      Tatkräftig unterstützt wird er von Vater Schorsch und Cousine Christiane, sechzehn Tiere wollen schließlich gehegt und gepflegt sein. Seit dreißig Jahren widmet sich Wolfgang Pabst seiner Leidenschaft. In der Züchterszene ist er bekannt wie ein bunter Hund, er hat schon viele Preise eingeheimst. Auch diesmal will er ganz vorn dabei sein.

      Der "Hessenreporter" begleitet den Pferdenarren zum Hessen-Championat. Die Pferde-Damen Luna und Lizzy und Fohlen Lova hat er ausgesucht. Die Jury will ganze Familienlinien begutachten. Bevor das geschieht, gibt's viel Training: ruhig stehen an der Stange, schön gleichmäßig traben an der Longe - und bloß keine Zicken beim Show-Programm.

      Wolfgang Pabst kennt die Anforderungen und versteht sein Handwerk. Er redet mit seinen Tieren wie mit guten Freunden - und die verstehen ihn. Dann folgt das Wellnessprogramm für die Haflinger-Diven: waschen, kämmen, fönen. Mähne und Schweif sollen ihre Wirkung nicht verfehlen. Schon ist es so weit. Vater Schorsch lädt den Hänger. Die Reise ins nordhessische Alsfeld kann beginnen. Ob sie diesmal mit einer Medaille zurück kommen?

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 21.11.11
      04:35 - 05:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.09.2022