• 19.02.2011
      11:30 Uhr
      Wahnsinn Fernbeziehungen Paare vor der Entscheidung - Aus der Reihe "tag7" | tagesschau24
       

      Der letzte Tag sei jedes Mal von vorneherein "gelaufen", sagt Diana: "Ich krieg einfach nicht aus dem Kopf, dass ich nachher wieder fahren muss." Sie sitzt auf dem Bett ihres Freundes, vor sich einen Berg Gepäck und den Abschied von Fabian.

      Samstag, 19.02.11
      11:30 - 12:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Der letzte Tag sei jedes Mal von vorneherein "gelaufen", sagt Diana: "Ich krieg einfach nicht aus dem Kopf, dass ich nachher wieder fahren muss." Sie sitzt auf dem Bett ihres Freundes, vor sich einen Berg Gepäck und den Abschied von Fabian.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Brigitte Böttcher

      Mehr als 500 Kilometer trennen die beiden, wenn sie sich nicht sehen, oft drei bis vier Wochen am Stück. Fabian studiert in Berlin, Diana ist Hebamme in Heidelberg. Häufigere Fahrten lassen Dienstpläne und Gehalt einfach nicht zu.
      Auch Melanie aus Dortmund packt regelmäßig ihre Koffer - und die ihrer drei Töchter gleich mit. Die alleinerziehende Mutter hat völlig unverhofft, wie sie sagt, noch einmal das große Glück gefunden, allerdings in Hamburg. Und weil ihr Freund Helge ebenfalls alleinerziehend ist, führen die beiden jetzt seit anderthalb Jahren eine Fernbeziehung mit insgesamt sieben Kindern. "Da wird es an den Wochenenden schon mal eng in der Dreizimmerwohnung", sagt Melanie. Aber das ist ihr immer noch lieber als das Getrennt sein unter der Woche.

      Wird geladen...
      Samstag, 19.02.11
      11:30 - 12:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.01.2021