• 28.08.2010
      11:30 Uhr
      Der Gutsherr von Pronstorf Modernisierer mit Sinn für Tradition | tagesschau24
       

      Er ist ein Modernisierer mit Sinn für Tradition. Hans-Caspar Graf zu Rantzau (50) ist Sohn eines der Uradelsgeschlechter Schleswig-Holsteins und seit acht Jahren Gutsherr von Pronstorf.

      Samstag, 28.08.10
      11:30 - 12:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Er ist ein Modernisierer mit Sinn für Tradition. Hans-Caspar Graf zu Rantzau (50) ist Sohn eines der Uradelsgeschlechter Schleswig-Holsteins und seit acht Jahren Gutsherr von Pronstorf.

       

      Ganz nach dem Motto: "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Aufbewahrung alter Asche" versucht der Grafensohn das Gut seiner Vorfahren zukunftsfähig zu machen. Dafür musste sich der ausgebildete Landwirt etwas Besonderes einfallen lassen und die alten Gutsgemäuer kräftig umrüsten.

      Dort wo einst Schweine gemästet wurden, will der Adelsmann mit seiner Frau Antje nun ein Luxushotel auf Gut Pronstorf eröffnen. Neben all seinen Verpflichtungen, denen er als Sohn einer bedeutungsvollen Grafenfamilie, Vater einer dreijährigen Tochter, Mitglied der Schleswig-Holsteinischen Ritterschaft und als Land- und Forstwirt nachkommen muss, soll Hans-Caspar zu Rantzau sich nun auch noch als Hotelier beweisen.

      Wird geladen...
      Samstag, 28.08.10
      11:30 - 12:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.06.2021