• 28.08.2010
      02:25 Uhr
      Cosmo TV Moderation: Till Nassif | tagesschau24
       

      Themen:

      • Mounir und ich: Ein sehr persönliches Porträt
      • Islam-Holdings: Der größte Anlagebetrug in der deutschen Nachkriegsgeschichte

      Nacht von Freitag auf Samstag, 28.08.10
      02:25 - 03:00 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Mounir und ich: Ein sehr persönliches Porträt
      • Islam-Holdings: Der größte Anlagebetrug in der deutschen Nachkriegsgeschichte

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Birand Bingül
      • Mounir und ich: Ein sehr persönliches Porträt

      AACHEN. Mounir - das ist Mounir Azzaoui. Er war Pressesprecher des Zentralrats der Muslime, nahm an der Deutschen Islamkonferenz teil und berät die Grünen zu Islamthemen. Sein Wort zählt. Und "ich" - das ist Birand Bingül, Redaktionsleiter von Cosmo TV. Seit Jahren begegnen sich die beiden - der schillernde Muslim und der Journalist, der sagt: "Mounir ist Muslim. Ich nicht. Mounir kommt aus einer frommen Familie. Ich nicht. Mounir glaubt an Gott. Ich nicht. Wir sind zwar beide Einwandererkinder, aber wir könnten unterschiedlicher nicht sein." Wie geht das aus, wenn der eine über den anderen einen Film macht? Ein sehr persönliches Porträt über Mounir Azzaoui.

      • Islam-Holdings: Der größte Anlagebetrug in der deutschen Nachkriegsgeschichte

      KÖLN. Yimpas war eine von ihnen - eine der islamischen Holdings, die hunderttausenden Türken in Deutschland Ende der 90er Jahre das mühsam Ersparte aus den Taschen zogen. Schaden: bis zu 50 Milliarden Euro. Die Betrüger nutzten eiskalt die (Gut-)Gläubigkeit der Muslime aus. Über dieses hoch brisante, wenig bekannte Thema läuft am Mittwoch ein packender Thriller: "Takiye - Spur des Terrors" (ARD, 20.15 Uhr). Cosmo TV berichtet über den Film - und die wahren Opfer heute.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 28.08.10
      02:25 - 03:00 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024