• 20.02.2010
      02:00 Uhr
      Mattke rennt Unterwegs mit dem Notfall-Läufer im Klinikum Aachen | tagesschau24
       

      Keine weiteren Informationen

      Nacht von Freitag auf Samstag, 20.02.10
      02:00 - 02:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 02:05
      Stereo

      Keine weiteren Informationen

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Jörg Laaks
      Jürgen Spreemann

      Dabei transportiert er eilige Blutproben von der Notaufnahme in die Blutbank oder Hirnwasser ins Notfall-Labor. Auch bei den rund 70 Operationen pro Tag ist Mattke ständig in Bereitschaft. Mitunter läuft er für nur eine Operation 20 Mal zwischen OP und Pathologie hin und her. Kein anderer kennt das riesige Krankenhaus auf 13 Etagen und seine rund 6.000 Mitarbeiter besser als er.
      Stress ist sein Lebenselixier, denn Mattkes Telefon steht selten still.
      Von überall kommen die Aufträge. Und er muss immer schnell sein.
      Laufschritt ist deshalb für ihn die normale Gangart.
      Wir werden versuchen, ihm mit der Kamera auf den Fersen zu bleiben. Und dabei viele wichtige Abteilungen des riesigen Klinik-Apparates kennen lernen, die sonst kein Patient und Besucher zu Gesicht bekommt.

      Reportage von Jörg Laaks und Jürgen Spreemann

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 20.02.10
      02:00 - 02:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 02:05
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.08.2021