• 05.06.2022
      02:55 Uhr
      Glaubwürdig: Karen Kriegel-Bunk tagesschau24
       

      Chemielaborantin Karen Kriegel-Bunk kündigte an ihrem 44. Geburtstag den Job und sagt heute von diesem Tag: "Da fing mein Leben an!" Als junge Frau war sie eher schüchtern und angepasst. Der Wendepunkt kam nach einem langen Weg, nach genau genommen 650 km durch Spanien. Mit der Kündigung verschaffte sich Karen Kriegel-Bunk eine Auszeit, sie wollte offen sein für Neues und machte sich auf, den Jakobsweg zu pilgern. Es wurde eine einsame Zeit: Sie war körperlich so fit, dass sie allen davonlief und schließlich meist allein unterwegs war. Es dauerte etliche hundert Kilometer, bis sie begriff, dass trotzdem jemand bei ihr ist.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 05.06.22
      02:55 - 03:00 Uhr (5 Min.)
      5 Min.

      Chemielaborantin Karen Kriegel-Bunk kündigte an ihrem 44. Geburtstag den Job und sagt heute von diesem Tag: "Da fing mein Leben an!" Als junge Frau war sie eher schüchtern und angepasst. Der Wendepunkt kam nach einem langen Weg, nach genau genommen 650 km durch Spanien. Mit der Kündigung verschaffte sich Karen Kriegel-Bunk eine Auszeit, sie wollte offen sein für Neues und machte sich auf, den Jakobsweg zu pilgern. Es wurde eine einsame Zeit: Sie war körperlich so fit, dass sie allen davonlief und schließlich meist allein unterwegs war. Es dauerte etliche hundert Kilometer, bis sie begriff, dass trotzdem jemand bei ihr ist.

       

      Chemielaborantin Karen Kriegel-Bunk kündigte an ihrem 44. Geburtstag den Job und sagt heute von diesem Tag: "Da fing mein Leben an!" Als junge Frau war sie eher schüchtern und angepasst. Der Wendepunkt kam nach einem langen Weg, nach genau genommen 650 km durch Spanien. Mit der Kündigung verschaffte sich Karen Kriegel-Bunk eine Auszeit, sie wollte offen sein für Neues und machte sich auf, den Jakobsweg zu pilgern. Es wurde eine einsame Zeit: Sie war körperlich so fit, dass sie allen davonlief und schließlich meist allein unterwegs war. Es dauerte etliche hundert Kilometer, bis sie begriff, dass trotzdem jemand bei ihr ist. Karen Kriegel-Bunk hat auf diesem Weg einen intensiven Draht zu Gott gefunden.

      Schon während ihrer Zeit als Chemielaborantin orientierte sie sich zunehmend an der Natur. Eine vegane Lebensweise ist für sie inzwischen selbstverständlich. Sie experimentiert mit Rezepten aus aller Welt. Höhepunkte sind die Rohkostpotlucks - das sind Treffen mit Gleichgesinnten in ihrem Garten, bei denen alle ihre Kreationen beisteuern und über "rohe" Rezepte fachsimpeln. Für Karen Kriegel-Bunk ist die Natur - so wie Gott sie schuf - ein riesiger Schatz.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 05.06.22
      02:55 - 03:00 Uhr (5 Min.)
      5 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024