• 06.02.2021
      16:30 Uhr
      Reden ist Gold Hermann Scherer will Menschen groß rausbringen | tagesschau24
       

      Seine Eltern hinterließen ihm einst einen Drogeriemarkt und mehrere Millionen Euro Schulden. Als ihm sein Bankberater zwei Jahre später eröffnete, dass es noch 130 Jahre dauern würde, bis er alle Kredite abbezahlt habe, entschied sich Hermann Scherer, sein Leben zu ändern. Er suchte nach einem Geschäftsmodell mit geringen Investitionskosten und hohem Einkommen. Er wurde Redner. Mit Erfolg. Scherer spürte: Worte sind sein Kapital. Reden ist Gold. Die Schulden baute er innerhalb weniger Jahre ab, verkaufte den Drogeriemarkt und baute sich ein Vermögen auf.

      Samstag, 06.02.21
      16:30 - 17:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Seine Eltern hinterließen ihm einst einen Drogeriemarkt und mehrere Millionen Euro Schulden. Als ihm sein Bankberater zwei Jahre später eröffnete, dass es noch 130 Jahre dauern würde, bis er alle Kredite abbezahlt habe, entschied sich Hermann Scherer, sein Leben zu ändern. Er suchte nach einem Geschäftsmodell mit geringen Investitionskosten und hohem Einkommen. Er wurde Redner. Mit Erfolg. Scherer spürte: Worte sind sein Kapital. Reden ist Gold. Die Schulden baute er innerhalb weniger Jahre ab, verkaufte den Drogeriemarkt und baute sich ein Vermögen auf.

       

      Seine Eltern hinterließen ihm einst einen Drogeriemarkt und mehrere Millionen Euro Schulden. Als ihm sein Bankberater zwei Jahre später eröffnete, dass es noch 130 Jahre dauern würde, bis er alle Kredite abbezahlt habe, entschied sich Hermann Scherer, sein Leben zu ändern. Er suchte nach einem Geschäftsmodell mit geringen Investitionskosten und hohem Einkommen. Er wurde Redner. Mit Erfolg. Große Firmen buchten ihn für Seminare, Kick-Off-Veranstaltungen und als Coach zur Mitarbeiter-Motivation. Und Scherer spürte: Worte sind sein Kapital. Reden ist Gold. Die Schulden baute er innerhalb weniger Jahre ab, verkaufte den Drogeriemarkt und baute sich ein Vermögen auf. Heute lebt der gebürtige Bayer mit seiner Familie im kleinen Mastershausen im Hunsrück. Auf einem großen Anwesen. Direkt nebenan hat er sich ein Unternehmen aufgebaut mit mehr als 30 MitarbeiterInnen. Aus ganz Europa kommen Menschen in den Hunsrück, um von ihm zu lernen, wie sie auch als Redner erfolgreich werden. "Mein Ziel ist es", sagt Hermann Scherer, "aus Menschen eine Marke zu machen. Denn wir leben in einer Aufmerksamkeitsgesellschaft. Je mehr Aufmerksamkeit desto größer die Community und damit der Erfolg."

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 06.02.21
      16:30 - 17:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024