• 03.04.2021
      20:10 Uhr
      Ansprache des Bundespräsidenten "Raufen wir uns alle zusammen" | tagesschau24
       
      • Berlin: Ansprache von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit einem Appell an die Bundesbürger:innen zu gesellschaftlichem Zusammenhalt und Vertrauen

      Samstag, 03.04.21
      20:10 - 20:15 Uhr (5 Min.)
      5 Min.
      • Berlin: Ansprache von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit einem Appell an die Bundesbürger:innen zu gesellschaftlichem Zusammenhalt und Vertrauen

       

      Bundespräsident Steinmeier hat die Bürger zu einem gemeinsamen Kraftakt aufgerufen, um die Pandemie zu bewältigen. Er räumte aber auch Fehler ein und sprach von einer "Krise des Vertrauens". Es brauche verständliche Regeln.

      In einer Osteransprache hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verständliche und pragmatische Regelungen im Kampf gegen die Corona-Pandemie gefordert. Zugleich rief er die Bürgerinnen und Bürger zu einem gemeinsamen Kraftakt auf, um die dritte Welle zu brechen.

      "Raufen wir uns alle zusammen, liebe Landsleute. Holen wir raus, was in uns steckt", sagte er in der am Freitag aufgezeichneten Rede, die heute Abend ausgestrahlt werden soll. "Empören wir uns nicht nur über die anderen oder über die da oben. Zeigen wir doch nicht ständig, was nicht geht, sondern dass es geht, wenn alle ihren Teil tun."

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.06.2021