• 06.03.2021
      20:15 Uhr
      Wer ist dieser Gorbatschow? Unbekanntes zu seiner Biografie | tagesschau24
       

      Ein Porträt aus dem Jahr 1989 über den sowjetischen Staatschef Michail Sergejewitsch Gorbatschow.

      Im Westen wird er bis heute verehrt. Doch in Russland können ihm viele nicht verzeihen, dass er mit "Glasnost" und "Perestroika" das Ende des Sowjetreichs einläutete. Michael Gorbatschow war das letzte Staatsoberhaupt der Sowjetunion.

      Samstag, 06.03.21
      20:15 - 20:55 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      VPS 20:14
      Stereo

      Ein Porträt aus dem Jahr 1989 über den sowjetischen Staatschef Michail Sergejewitsch Gorbatschow.

      Im Westen wird er bis heute verehrt. Doch in Russland können ihm viele nicht verzeihen, dass er mit "Glasnost" und "Perestroika" das Ende des Sowjetreichs einläutete. Michael Gorbatschow war das letzte Staatsoberhaupt der Sowjetunion.

       

      Stab und Besetzung

      Autor Gerd Ruge

      Ein Porträt über den ehemaligen sowjetischen Staatschef Michail Sergejewitsch Gorbatschow. Es sind Bilder seiner Kindheit, seiner Arbeit auf dem Kolchos, seiner Schulzeit und Moskauer Studentenzeit zu sehen. Das Porträt beschreibt Gorbatschows erste Begegnung mit seiner Frau Raissa, seine Reaktionen auf die Entstalinisierung sowie seine ersten Aufgaben und Ämter in der KPdSU in Stawropol.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 06.03.21
      20:15 - 20:55 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      VPS 20:14
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.07.2021