• 19.06.2017
      23:30 Uhr
      Helmut Kohl – Das Interview (1/2) Aufstieg und Macht | tagesschau24
       

      Helmut Kohl wurde am 3. April 85 Jahre alt. Seit seinem schweren Sturz im Jahr 2008 hat er sich nur noch sehr selten öffentlich geäußert - und wenn, dann sehr kurz. Das Sprechen fällt ihm schwer. So ist das Interview, das die Autoren Stephan Lamby und Michael Rutz 2003 führten, das wohl letzte große Fernsehinterview des Altkanzlers.

      Das Erste zeigt anlässlich des Todes von Helmut Kohl weite Teile eines ungewöhnlichen Gespräches.

      Montag, 19.06.17
      23:30 - 01:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 23:29
      Neu im Programm
      Stereo

      Helmut Kohl wurde am 3. April 85 Jahre alt. Seit seinem schweren Sturz im Jahr 2008 hat er sich nur noch sehr selten öffentlich geäußert - und wenn, dann sehr kurz. Das Sprechen fällt ihm schwer. So ist das Interview, das die Autoren Stephan Lamby und Michael Rutz 2003 führten, das wohl letzte große Fernsehinterview des Altkanzlers.

      Das Erste zeigt anlässlich des Todes von Helmut Kohl weite Teile eines ungewöhnlichen Gespräches.

       

      Das Erste zeigt anlässlich des Todes von Helmut Kohl weite Teile eines ungewöhnlichen Gespräches. Nie zuvor hat sich Helmut Kohl vor Fernsehkameras so ausführlich und offen über sein Leben geäußert - über seine Kindheit, seinen Aufstieg als Politiker, seine Machtkämpfe, seine Freunde und Gegner und über die Wiedervereinigung. Auch über schwierige Phasen und Ereignisse seines Lebens gab Helmut Kohl Auskunft - über die Spendenaffäre und den Freitod seiner Frau Hannelore.

      Stephan Lamby und Michael Rutz sprachen mit Helmut Kohl als Journalisten, nicht als Ghostwriter.

      Wird geladen...
      Montag, 19.06.17
      23:30 - 01:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 23:29
      Neu im Programm
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024