• 31.01.2015
      04:02 Uhr
      bonus Das SR-Servicemagazin | tagesschau24
       

      Themen:

      • Abgelaufene Arzneimittel - wie lange kann man Medikamente benutzen?
      • Asbestfasern - die lauernde Gefahr
      • bonus-Quiz: Jaques Bistro und die Sache mit dem Abnehmen.

      Moderation: Wolfgang Wirtz-Nentwig

      Nacht von Freitag auf Samstag, 31.01.15
      04:02 - 04:35 Uhr (33 Min.)
      33 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Abgelaufene Arzneimittel - wie lange kann man Medikamente benutzen?
      • Asbestfasern - die lauernde Gefahr
      • bonus-Quiz: Jaques Bistro und die Sache mit dem Abnehmen.

      Moderation: Wolfgang Wirtz-Nentwig

       
      • Abgelaufene Arzneimittel - wie lange kann man Medikamente benutzen?

      Draußen ist es kalt und nass, drinnen läuft die Heizung auf vollen Touren. Eine echte Herausforderung für das Immunsystem - kein Wunder, dass im Winter viele unter Schnupfen, Husten und Halsweh leiden. Gut, wenn man dann noch die Medikamente vom letzten Winter zu Hause hat. Aber wie lange darf man angebrochene Präparate noch verwenden? Und tut es auch ein abgelaufenes Schmerzmittel noch?

      • Asbestfasern - die lauernde Gefahr

      In vielen Häusern aus der Nachkriegszeit schlummern große Mengen von Asbest: in Bodenblägen, Dämmplatten, in Bädern und Rohren. Meistens ahnen die Bewohner gar nichts von dem krebserregenden Material unter Ihrem Dach. Bei der Renovierung erleben nun viele Hausbesitzer eine böse Überraschung - gesundheitlich und finanziell.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 31.01.15
      04:02 - 04:35 Uhr (33 Min.)
      33 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.09.2021