• 31.01.2019
      10:30 Uhr
      extra 3 Satiresendung | tagesschau24
       

      Themen:

      • Pleiten, Pech und Pannen: Chaos bei der Bundeswehr
      • Schnell, schneller, Scheuer: Flucht vor dem Tempolimit
      • Moos, Mäuse und Moneten: so viel Kohle kostet der Kohleausstieg

      Donnerstag, 31.01.19
      10:30 - 11:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen:

      • Pleiten, Pech und Pannen: Chaos bei der Bundeswehr
      • Schnell, schneller, Scheuer: Flucht vor dem Tempolimit
      • Moos, Mäuse und Moneten: so viel Kohle kostet der Kohleausstieg

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Christian Ehring

      Was die Schusswaffen in den USA sind, ist für uns Deutsche die Raserei auf den Autobahnen. Völlig irrational, aber Teil der nationalen Identität. Die Waffen-Lobby in den USA ist die National Rifle Association, wir Deutsche haben die National Raser Association. Bestehend aus CDU, CSU und SPD.

      Scheuer ist gegen ein Tempolimit, weil es seiner Meinung nach gegen den gesunden Menschenverstand verstößt. Karl Marx sagte einmal: "Der gesunde Menschenverstand ist eine Form historischer Dummheit." Jetzt steht die Frage im Raum: Woher kannte der Marx den Scheuer?

      Wird geladen...
      Donnerstag, 31.01.19
      10:30 - 11:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024