• 28.08.2013
      22:15 Uhr
      Das Beste aus bonus das SR-Servicemagazin | tagesschau24
       

      Während des Sommerprogramms zeigt bonus noch einmal die Highlights verschiedener Sendungen. Dieses Mal geht es um Mineralöle in Lebensmittelverpackungen und das Verhalten bei einem Blitzeinschlag

      • Mineralöl in Lebensmittelverpackungen - Worauf sollte man achten?
      • Gefährlicher Blitzeinschlag: Wie kann man sich schützen?
      • Jacques Bistro und die Sache mit dem Einschreiben
      • bonus-Styling - diesmal: Lust auf was Neues
      • Augen-OPs - wie viel Risiko birgt der Laser?

      Mittwoch, 28.08.13
      22:15 - 22:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Während des Sommerprogramms zeigt bonus noch einmal die Highlights verschiedener Sendungen. Dieses Mal geht es um Mineralöle in Lebensmittelverpackungen und das Verhalten bei einem Blitzeinschlag

      • Mineralöl in Lebensmittelverpackungen - Worauf sollte man achten?
      • Gefährlicher Blitzeinschlag: Wie kann man sich schützen?
      • Jacques Bistro und die Sache mit dem Einschreiben
      • bonus-Styling - diesmal: Lust auf was Neues
      • Augen-OPs - wie viel Risiko birgt der Laser?

       
      • Mineralöl in Lebensmittelverpackungen - Worauf sollte man achten?

      Diverse Lebensmittel sind mit Mineralölen belastet. Das ergab eine Studie des Verbraucherschutzministeriums bereits Mitte letzten Jahres. Aus dem Recycling-Papier der Verpackung können Substanzen in die Lebensmittel übergehen. Was können Verbraucher selbst tun, um sich zu schützen?

      • Gefährlicher Blitzeinschlag: Wie kann man sich schützen?

      Trotz Warnungen werden Gewitter und Blitze oft unterschätzt. Wie schützt man sich im Freien am besten? Und was bedeutet die Grundregel 30-30 eigentlich?

      • Jacques Bistro und die Sache mit dem Einschreiben

      Kann man einen Kaufvertrag mit einem Internethändler lediglich mit einem einfachen Einschreiben kündigen? Jacques meint ja. Seine Frau dagegen behauptet, man müsse mindestens ein Einschreiben mit Rückantwortschein schicken. Wer hat recht?

      • bonus-Styling - diesmal: Lust auf was Neues

      Wenn sie mal eine freie Minute hat, dann nutzt unsere Zuschauerin aus Dillingen-Dieflen diese ganz gerne zum Shoppen. Sie liebt modische Accessoires, ist modeaffin und trägt Kleidergröße 34-36. Beste Voraussetzungen also, um sich auch mal in einen ganz anderen Typ verwandeln zu lassen. Annette Bak zeigt das Ergebnis.

      • Augen-OPs - wie viel Risiko birgt der Laser?

      Jeder Zweite hat einen Sehfehler, aber nicht jeder möchte eine Brille tragen - viele entscheiden sich deshalb für eine ambulante Augen-OP mit dem Laser - das aber birgt auch einige Risiken.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 28.08.13
      22:15 - 22:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024