Wer lieber Auto als mit Bus und Bahn fährt, ist damit nicht allein. Noch immer ist der eigene Pkw für viele alternativlos, weil Bahnfahren als umständlich, zu langsam und wenig flexibel gilt. Doch kann man allein damit mehr Autofahrer "hinter dem Steuer" hervorlocken? Wie muss ein zeitgemäßer öffentlicher Personenverkehr aussehen? Darüber diskutieren bei "Fakt ist! Aus Dresden" unter anderem:
Wer lieber Auto als mit Bus und Bahn fährt, ist damit nicht allein. Noch immer ist der eigene Pkw für viele alternativlos, weil Bahnfahren als umständlich, zu langsam und wenig flexibel gilt. Doch kann man allein damit mehr Autofahrer "hinter dem Steuer" hervorlocken? Wie muss ein zeitgemäßer öffentlicher Personenverkehr aussehen? Darüber diskutieren bei "Fakt ist! Aus Dresden" unter anderem:
Wer lieber Auto als mit Bus und Bahn fährt, ist damit nicht allein. Noch immer ist der eigene Pkw für viele alternativlos, weil Bahnfahren als umständlich, zu langsam und wenig flexibel gilt.
Nun will Sachsens Verkehrsminister Martin Dulig ein einheitliches Tarifnetz für den ganzen Freistaat. Es soll endlich Schluss sein mit Tarifdschungel und Kleinstaaterei. Doch kann man allein damit mehr Autofahrer "hinter dem Steuer" hervorlocken? Wie muss ein zeitgemäßer öffentlicher Personenverkehr aussehen?
Darüber diskutieren bei "Fakt ist! Aus Dresden" unter anderem:
programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024