• 15.05.2013
      01:30 Uhr
      Mythen - Michael Köhlmeier erzählt Sagen des klassischen Altertums Minos, Daidalos, Pasiphae | ARD-alpha
       

      Wer ist der berühmteste Ingenieur und Erfinder der klassischen Sagenwelt? Keine Frage - es ist Daidalos. Ursprünglich war er Bildhauer. Sein Anspruch war, Menschen exakt naturgetreu abzubilden. Dabei entstand seine erste Erfindung.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 15.05.13
      01:30 - 01:45 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

      Wer ist der berühmteste Ingenieur und Erfinder der klassischen Sagenwelt? Keine Frage - es ist Daidalos. Ursprünglich war er Bildhauer. Sein Anspruch war, Menschen exakt naturgetreu abzubilden. Dabei entstand seine erste Erfindung.

       

      Die griechischen Mythen sind Geschichten von Liebe, Mord und Eifersucht. Michael Köhlmeier schildert sie so eindrucksvoll, dass plötzlich all die Götter, Halbgötter, Kentauren und Titanen von ihrem Olymp herunter- oder aus ihrer Unterwelt emporsteigen und zu Gestalten voller Leben, Gefühl und Seele werden. Er erzählt von der kindischen Eifersucht Aphrodites, von der faszinierenden Verführungskunst des Zeus und von der leidvollen Unsterblichkeit des Prometheus.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 11.07.2020