• 08.01.2012
      18:45 Uhr
      Die Kreuzfahrt (6/6) Hochzeitsglocken auf Gotland | ARD alpha
       

      Die Traumreise über die Ostsee führt in dieser Etappe von den schwedischen Schären zur Insel Gotland und weiter durch den Nordostseekanal zurück nach Hamburg. Auf Gotland erklingen für Ingrid und Gerd Umbach noch einmal die Hochzeitsglocken.

      Sonntag, 08.01.12
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Die Traumreise über die Ostsee führt in dieser Etappe von den schwedischen Schären zur Insel Gotland und weiter durch den Nordostseekanal zurück nach Hamburg. Auf Gotland erklingen für Ingrid und Gerd Umbach noch einmal die Hochzeitsglocken.

       

      Die Passagiere Ingrid und Gerd Umbach aus Cuxhaven haben vor zehn Jahren auf dem Kreuzfahrtschiff geheiratet, mit Pastor, und allem, was dazugehört. Die Kreuzfahrt durch die Ostsee ist für sie eine Jubiläumsreise. Sie lassen die Sektkorken knallen und feiern ihre Liebe. Im malerischen Visby auf Gotland schwelgen sie in Erinnerungen. "Möge diese Reise doch niemals aufhören", wünschen sich die beiden.

      Offiziersanwärter Jan Rieger ist nun schon viele Monate weit weg von zu Hause. Er hat Sehnsucht nach seiner Freundin Vicky und möchte sie gerne für zwei Wochen aufs Schiff holen. Dazu braucht er zig Unterschriften von seinen Vorgesetzten. Vorsorglich putzt er schon mal seine kleine Innenkabine. Voller Vorfreude wird gesaugt, gewischt und aufgeräumt. "Seeleute sind gute Hausmänner, das ist doch bekannt!", sagt Jan.

      Chefkoch Tobias Schreiber bereitet das wichtigste Menü der ganzen Reise vor: Abschlussgala mit großem Dinner - da darf nichts schiefgehen. "Daran wird die ganze Kreuzfahrt gemessen, daran erinnern sich die Gäste." In der Kombüse brennt deshalb die Luft. Tobias Schreiber hält seine 40 Leute in Bewegung wie ein Fußballtrainer. 500 Sechs-Gänge-Menüs müssen auf den Punkt genau fertig werden und schmecken: Denn auch eine Kreuzfahrt geht durch den Magen.

      Wird geladen...
      Sonntag, 08.01.12
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.02.2023