• 04.11.2011
      23:00 Uhr
      Bergauf-Bergab So viel Gipfelglück zum 555. Mal Bergauf-Bergab - Das Bergsteigermagazin | ARD alpha
       

      Doch - Farbfernsehen gab s schon, als Bergauf-Bergab im September 1975 seine Premiere im Bayerischen Fernsehen feierte, aber Sportkletterer, Mountainbiker, Canyonisten und Paraglider wurden damals in den Bergen noch nicht gesichtet.

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 04.11.11
      23:00 - 23:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Doch - Farbfernsehen gab s schon, als Bergauf-Bergab im September 1975 seine Premiere im Bayerischen Fernsehen feierte, aber Sportkletterer, Mountainbiker, Canyonisten und Paraglider wurden damals in den Bergen noch nicht gesichtet.

       

      Die 555. Ausstrahlung der Bergsteigersendung ist diesmal ein Anlass für einen interessanten, unterhaltsamen und oft amüsanten Rückblick. Michael Pause und Hermann Magerer, der Initiator von Bergauf-Bergab, lassen 31 Jahre Bergauf-Bergab Revue passieren und erinnern sich an verschiedene Aspekte des jahrelangen Bergauf und Bergab: Wie hat sich die Bergsteigerei verändert? Wohin und wie hoch hinauf haben die Filmarbeiten die Teams geführt? Wer waren die berühmten Begleiter vor der Kamera und wer die unbekannten? Welchen Leuten hinter der Kamera sind die großartigen Bilder zu verdanken? Wie geht man mit dem Risiko um? Und wie lassen sich den Zuschauern Bergerlebnis und Gipfelglück vermitteln - zwischen Zugspitze und Chimborazo, zwischen Watzmann und Mount Everest.

      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 04.11.11
      23:00 - 23:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.05.2022