• 03.11.2011
      16:30 Uhr
      on3-südwild Aus Pegnitz | ARD alpha
       

      Themen:

      • VroniPlag-Gründer Martin Heidingsfelder zu Gast
      • Kieferbruch und Co.
      • Akustik-Punkrock

      Donnerstag, 03.11.11
      16:30 - 17:30 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Themen:

      • VroniPlag-Gründer Martin Heidingsfelder zu Gast
      • Kieferbruch und Co.
      • Akustik-Punkrock

       
      • VroniPlag-Gründer Martin Heidingsfelder zu Gast

      Mit Karl-Theodor zu Guttenberg fing alles an. Auf einmal schien ein Doktortitel nicht mehr viel wert. Zumindest nicht, bis er überprüft wurde. Martin Heidingsfelder ist einer von den Menschen, die sich prominente Doktorarbeiten vornehmen und auf Plagiate prüfen. Dafür hat Martin das Wiki VroniPlag gegründet. Am on3-Sendebus spricht er über seine Motivation für die Plagiatssuche und was das Aufdecken von Schummelarbeiten für die Studenten von heute bedeutet.

      • Kieferbruch und Co.

      Sandra, 28, ist Assistenzärztin am Bayreuther Uniklinikum. Ihr Mentor Prof. Dr. Walter Wagner ist Chirurg und Boxringarzt. Seit 30 Jahren verarztet er Klitschko & Co, wenn diese sich dicke Lippen oder Kieferbrüche verpassen. Sandra möchte in seine Fußstapfen treten und lässt sich deswegen von Dr. Wagner im Ring ausbilden. Gefragt sind starke Nerven und eine schnelle Reaktion, um im entscheidenden Fall die Boxer richtig zu verarzten. on3-südwild hat die zwei Ärzte zur Schwergewichts-WM nach Erfurt begleitet.

      • Akustik-Punkrock

      Eigentlich sind CrapSuzette mit ihrer Mischung aus Punk und Alternative Sound richtig laut. Doch weil auch Punkrocker auf leise Töne stehen, interpretieren sie ihren Sound am on3-Sendebus neu und werden akustisch spielen.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 03.11.11
      16:30 - 17:30 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.05.2022