• 04.06.2011
      17:00 Uhr
      Fernweh Reisereportage: Istrien | ARD alpha
       

      Gut 30 Jahre ist es her, da war Istrien das Paradies für deutsche Urlauber, besonders für diejenigen, die mit Zelt und Wohnwagen unterwegs waren.

      Samstag, 04.06.11
      17:00 - 17:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Gut 30 Jahre ist es her, da war Istrien das Paradies für deutsche Urlauber, besonders für diejenigen, die mit Zelt und Wohnwagen unterwegs waren.

       

      Mehr als 20 Jahre nach Ende des Bürgerkriegs ist die Halbinsel wieder heiß begehrt als Urlaubsziel. Doch nicht mehr die Camper sind es, die die Küsten von Umag bis Rijeka bevölkern, es ist der internationale Geldadel und der Jet-Set von Bill Gates bis Michael Douglas. Eines aber ist gleich geblieben: die malerischen Küstenorte wie Porec, Rovinj oder Novigrad mit ihrer venezianischen Vergangenheit, das idyllische Hinterland mit seinen kulissenhaften Hügeldörfern und Kulturlandschaften. Dort findet man die feinsten Trüffel, dort liegen die Oliven- und Weinberge, deren Erzeugnisse sich mittlerweile eingereiht haben in die Top-Produkte aus dem mediterranen Raum.

      Wird geladen...
      Samstag, 04.06.11
      17:00 - 17:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.09.2022