• 05.06.2011
      16:00 Uhr
      Höllenritt Kurzfilm Deutschland 2008 | ARD alpha
       

      Der zwölfjährige Jakob hat ein Problem: Sein Vater holt ihn zum Wochenende ab. Das erste Mal, seitdem sich seine Eltern getrennt haben. Jakob hasst seinen Vater und will in einen Club eintreten, den zwei Kumpels von ihm gegründet haben.

      Sonntag, 05.06.11
      16:00 - 16:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Der zwölfjährige Jakob hat ein Problem: Sein Vater holt ihn zum Wochenende ab. Das erste Mal, seitdem sich seine Eltern getrennt haben. Jakob hasst seinen Vater und will in einen Club eintreten, den zwei Kumpels von ihm gegründet haben.

       

      Diesen haben sie PSA genannt - "Papas sind Arschlöcher". Den haben seine beiden Freunde gegründet, die ebenfalls Scheidungskinder sind. Doch um in den PSA zu kommen, muss Jakob Punkte sammeln und die bekommt er nur, wenn er seinem Vater richtig fiese Streiche spielt. Um ihn also ein für allemal loszuwerden, beschließt Jakob, ihm das Wochenende ordentlich zu vermiesen. Was als Höllenritt für den Vater geplant war, wird jedoch auch für Jakob zum Desaster, denn plötzlich passieren ganz schreckliche Dinge: Jakob muss Karin kennenlernen, die neue Freundin seines Vaters.

      Er muss beim Vater in der Wohnung übernachten. Und plötzlich taucht auch noch Karins Tochter Marion auf, die sich als Jakobs neue Möchtegernschwester aufspielt. Jakob versucht, seinem Hass freien Lauf zu lassen, um ordentlich PSA-Punkte zu sammeln. Doch das ist schwieriger als gedacht, denn Karin ist eigentlich ganz nett und Marion hat irritierend große Brüste, die irgendwie magische Fähigkeiten zu haben scheinen. Beim gemeinsamen Ausflug in einen Freizeitpark kommt es schließlich zum Eklat. Jakob merkt langsam aber sicher, wie sehr er seinen Vater eigentlich braucht und vermisst. Doch das Verhältnis droht vor der Achterbahn "Höllenritt" endgültig zu zerbrechen ...

      Wird geladen...
      Sonntag, 05.06.11
      16:00 - 16:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.08.2022