• 04.06.2011
      20:15 Uhr
      Lido - Ortheils Oasen oder Wer schreibt, lebt Hanns-Josef Ortheil, Schriftsteller | ARD alpha
       

      Erst vor kurzem gelang es Hanns-Josef Ortheil über das große Trauma seines Lebens zu schreiben: Er war als Kind stumm. Nicht weil er organisch krank war. Er war eine Symbiose mit seiner unglücklich-stummen Mutter eingegangen.

      Samstag, 04.06.11
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Erst vor kurzem gelang es Hanns-Josef Ortheil über das große Trauma seines Lebens zu schreiben: Er war als Kind stumm. Nicht weil er organisch krank war. Er war eine Symbiose mit seiner unglücklich-stummen Mutter eingegangen.

       

      Wie es dem Kind gelang zur Sprache zu finden, um schließlich sogar ein erfolgreicher Schriftsteller zu werden, davon berichtet dieser Film, der Ortheil zu den Orten seines Lebens begleitet: In den Westerwald, nach Stuttgart, Venedig und Rom

      Wird geladen...
      Samstag, 04.06.11
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.10.2022