• 03.06.2011
      08:30 Uhr
      Der fliegende Briefträger Zwischen Kängurus und Wüstensand | ARD alpha
       

      Es sind über 2.600 Kilometer, die der Postbote Joe jede Woche zurückzulegen hat. Einmal durch halb Australien und zurück. Joe macht das innerhalb von zwei Tagen, unterwegs durch Australiens Wildnis, mit einer Zwei-Propeller-Maschine.

      Freitag, 03.06.11
      08:30 - 09:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Es sind über 2.600 Kilometer, die der Postbote Joe jede Woche zurückzulegen hat. Einmal durch halb Australien und zurück. Joe macht das innerhalb von zwei Tagen, unterwegs durch Australiens Wildnis, mit einer Zwei-Propeller-Maschine.

       

      Zwei Dutzend mal muss er während seines Zustelldienstes starten und landen, in Wüsten, im Busch, weitab von jeder Zivilisation. Seine Kundschaft: Farmer, Betreiber von Truckstops, Mini-Ortschaften zwischen Port Augusta und Boulia, mitten in Australien. Jeder Start, jede Landung ist ein Abenteuer zwischen Kängurus, Emus, Schafherden oder kargen Staubpisten. Und wenn es nötig ist, muss Joe auch schon mal an Rettungsaktionen teilnehmen. Sonst gibt es hier ja niemanden.

      Wird geladen...
      Freitag, 03.06.11
      08:30 - 09:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.11.2022