• 03.06.2011
      20:15 Uhr
      alpha-Forum Christiane Neukirch im Gespräch mit Volker Uhl, Kriminalhauptkommissar, Autor, Gründer der "Polizei-Poeten" | ARD alpha
       

      Volker Uhl begann seine Karriere als Streifenpolizist. Später wechselte er zur Kriminalpolizei und wurde Konfliktberater. Mit 30 Jahren erwarb er mittels Telekolleg die Fachhochschulreife und studierte.

      Freitag, 03.06.11
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Volker Uhl begann seine Karriere als Streifenpolizist. Später wechselte er zur Kriminalpolizei und wurde Konfliktberater. Mit 30 Jahren erwarb er mittels Telekolleg die Fachhochschulreife und studierte.

       

      Heute lehrt er Konflikthandhabung und Krisenmanagement an der Akademie der Polizei in Freiburg. 2002 gründete Uhl die Autorenplattform "www.polizei-poeten.de", in dem Polizisten ihre Gefühle und Erlebnisse literarisch beschreiben und verarbeiten können.

      Wird geladen...
      Freitag, 03.06.11
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.11.2022