• 03.06.2011
      11:00 Uhr
      Der Mammut-Mann Friedel Münch und seine Motorräder - Motorradspritztour | ARD alpha
       

      Friedel Münch baute vor 34 Jahren bereits das schwerste, schnellste und teuerste Motorrad aller Zeiten in Serie. Die "Münch" ist ein Kultobjekt für Reiche. So genial Münch als Ingenieur war, so unbedarft war er als Geschäftsmann.

      Freitag, 03.06.11
      11:00 - 11:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Friedel Münch baute vor 34 Jahren bereits das schwerste, schnellste und teuerste Motorrad aller Zeiten in Serie. Die "Münch" ist ein Kultobjekt für Reiche. So genial Münch als Ingenieur war, so unbedarft war er als Geschäftsmann.

       

      Geriet an falsche Partner, produzierte am Markt vorbei, schlidderte in die Pleite. Ein schwerer Schlaganfall schien ihm dann endgültig den Rest zu geben. Mühsam lernte er wieder gehen, sprechen, schreiben, setzte sich wieder an seine Drehbank und fand sogar einen Geldgeber für seinen neuen alten Traum: die "Mammut 2000".

      Wird geladen...
      Freitag, 03.06.11
      11:00 - 11:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.12.2022