• 11.11.2010
      18:30 Uhr
      on3-südwild Aus Weilheim | ARD alpha
       

      Themen:

      • Lehrer und arbeitslos
      • Weilheimer Passionsspiele - Lukas ist Jesus
      • Live-Musik von "Tiny Tim"

      Donnerstag, 11.11.10
      18:30 - 19:30 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Lehrer und arbeitslos
      • Weilheimer Passionsspiele - Lukas ist Jesus
      • Live-Musik von "Tiny Tim"

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Rebecca Smit
      • Lehrer und arbeitslos

      Es ist schon seltsam: Immer wieder ist vom großen Lehrermangel in Bayern die Rede, davon, dass Lehrer fehlen und sogar Unterrichtstunden ausfallen. Gleichzeitig gibt es aber auch viele arbeitslose junge Lehrer. Olga Gert beispielsweise durfte ihr Referendariat noch an der Weilheimer Grundschule absolvieren, doch seit ihre Ausbildung beendet ist, sitzt die 25-Jährige zuhause. Von rund 6000 Lehrern, die sich auf eine Stelle beworben haben, bekam dieses Jahr über ein Drittel keinen Job. Die "Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Junglehrer" will nun aufbegehren. Wie, das erklärt Evelyn Westphal (29) von der Arbeitsgemeinschaft. Außerdem am Sendebus: Dr. Ludwig Unger, Pressesprecher des Kultusministeriums

      • Weilheimer Passionsspiele - Lukas ist Jesus

      Nun sind sie ab: Die Bärte und Haare der Passionsspiel-Darsteller sind der Friseurschere zum Opfer gefallen. on3-südwild war dabei, als die letzte Aufführung der Weilheimer Spiele über die Bühne gegangen ist. Im Mittelpunkt der Aufnahmen stand der 26-jährige Lukas, der die wichtigste Rolle spielte: Jesus von Nazareth. Live am on3-Sendebus erzählt uns der Student, wie er quasi über Nacht zum Jesus wurde und warum ihm der Job so viel Spaß gemacht hat.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 11.11.10
      18:30 - 19:30 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.02.2023