• 15.02.2010
      22:00 Uhr
      Der Maler als Restaurator - Ernst Fuchs, Pfleger des Wiener Steffl ARD alpha
       

      Ernst Fuchs, der wohl berühmteste Vertreter der 'Wiener Schule des Phantastischen Realismus' und sein Freund Prof. Rudolf Toth erinnern sich im Gespräch an die Zeit der Restaurationsarbeiten im Dom zu St. Stephan.

      Montag, 15.02.10
      22:00 - 22:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Ernst Fuchs, der wohl berühmteste Vertreter der 'Wiener Schule des Phantastischen Realismus' und sein Freund Prof. Rudolf Toth erinnern sich im Gespräch an die Zeit der Restaurationsarbeiten im Dom zu St. Stephan.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Werner Reuß
      Personenhinweise Zum 80. Geburtstag von Ernst Fuchs

      Unter der Leitung von Herrn Schimann, dem Hauptrestaurator, wurden sie mit der Aufgabe konfrontiert, die Kunstwerke des Domes nach den verheerenden Kriegsschäden wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen. So wird ein Stück Geschichte lebendig und uns eine Zeit vor Augen geführt, wo mit einfachsten Mitteln und Materialien Großes geleistet wurde.
      Ein Film von Ferdinand Karl und Rainer Kaplan

      Wird geladen...
      Montag, 15.02.10
      22:00 - 22:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024