• 12.02.2010
      23:00 Uhr
      Klingendes Österreich Die hohe Veitsch - Berge im grünen Winkel | ARD alpha
       

      Der Maler Ernst Fuchs und sein Freund Rudolf Toth erinnern sich im Gespräch an die Zeit der Restaurationsarbeiten im Dom zu St. Stephan.

      Freitag, 12.02.10
      23:00 - 23:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Der Maler Ernst Fuchs und sein Freund Rudolf Toth erinnern sich im Gespräch an die Zeit der Restaurationsarbeiten im Dom zu St. Stephan.

       

      Ernst Fuchs, der wohl berühmteste Vertreter der 'Wiener Schule des Phantastischen Realismus' und sein Freund Prof. Rudolf Toth erinnern sich im Gespräch an die Zeit der Restaurationsarbeiten im Dom zu St. Stephan. Unter der Leitung von Herrn Schimann, dem Hauptrestaurator, wurden sie mit der Aufgabe konfrontiert, die Kunstwerke des Domes nach den verheerenden Kriegsschäden wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen. So wird ein Stück Geschichte lebendig und uns eine Zeit vor Augen geführt, wo mit einfachsten Mitteln und Materialien Großes geleistet wurde.

      Wird geladen...
      Freitag, 12.02.10
      23:00 - 23:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.12.2022