• 08.02.2010
      20:15 Uhr
      alpha-Forum Helmut Ruge (Kabarettist) im Gespräch mit Dr. Wolfgang Habermeyer | ARD alpha
       

      Helmut Ruge ist Kabarettist, Autor, Regisseur und Schauspieler. Er war in mehr als 250 Sendungen Partner von Hanns Dieter Hüsch in der WDR-Reihe "Hammer und Stichel" und zusammen mit Dieter Hildebrandt Autor der "Notizen aus der Provinz".

      Montag, 08.02.10
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Helmut Ruge ist Kabarettist, Autor, Regisseur und Schauspieler. Er war in mehr als 250 Sendungen Partner von Hanns Dieter Hüsch in der WDR-Reihe "Hammer und Stichel" und zusammen mit Dieter Hildebrandt Autor der "Notizen aus der Provinz".

       

      Helmut Ruge schrieb 37 eigene Kabarettprogramme und zehn Theaterstücke.

      Als Bürger sind mir ruhigere Zeiten lieber, aber für einen Kabarettisten ist so eine Zeit natürlich sehr interessant. Vor allem das Gebiet der Wirtschaft ist interessant und wichtig: Da muss man sich als Kabarettist aber auch zuerst einmal gut einarbeiten. Denn heute noch die Politiker zu kritisieren, macht meiner Meinung nach keinen großen Sinn mehr: Sie haben eh nicht mehr viel zu sagen und müssen das alles jetzt ausbaden oder wieder hinbiegen, was ihnen die Wirtschaft hinterlassen hat. Also muss man sich mit der Wirtschaft beschäftigen: Das ist interessant, aber eben auch viel komplizierter als die bloße Politikerbeschimpfung.

      Wird geladen...
      Montag, 08.02.10
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.07.2022