• 17.02.2018
      07:00 Uhr
      Ralphi Masken - Der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste | ARD-alpha
       

      Kasperl ist entsetzt. Da wurde er doch glatt für eine Faschingsfigur gehalten! Unseren Schlaubären wundert das nicht, so farbenfroh wie der Kasperl immer rum läuft. Ralphi erzählt ihm von einem Faschingsball und von den bunten Verkleidungen, die dort getragen wurden. Überhaupt "Fasching": Warum gibt es da so viele Masken? Und wo kommen Masken eigentlich her und was haben sie für eine Bedeutung? Um das rauszufinden geht Ralphi in ein Maskenmuseum.

      Samstag, 17.02.18
      07:00 - 07:15 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

      Kasperl ist entsetzt. Da wurde er doch glatt für eine Faschingsfigur gehalten! Unseren Schlaubären wundert das nicht, so farbenfroh wie der Kasperl immer rum läuft. Ralphi erzählt ihm von einem Faschingsball und von den bunten Verkleidungen, die dort getragen wurden. Überhaupt "Fasching": Warum gibt es da so viele Masken? Und wo kommen Masken eigentlich her und was haben sie für eine Bedeutung? Um das rauszufinden geht Ralphi in ein Maskenmuseum.

       

      Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Ralphi, Bär Ralphi. Und ich wohne in Augsburg, aber natürlich nicht irgendwo dort, sondern in der Augsburger Puppenkiste! Zusammen mit dem Kasperl und mit der Prinzessin, der Mumie, dem Roboter und noch vielen anderen. Wir haben immer viel Spaß in unserer Wohngemeinschaft. Aber manchmal, da packt es mich und ich verlasse die Puppenkiste … Dann will ich Abenteuer erleben, Menschen kennen lernen und viele, viele Antworten auf meine Fragen kriegen. Ich will nämlich immer alles ganz genau wissen! Und wisst Ihr was? Kommt doch einfach mit!

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.10.2019