• 11.02.2018
      11:00 Uhr
      alpha-Jazz: Bobby McFerrin 33. Internationale Jazzwoche Burghausen 2002 | ARD-alpha
       

      Bobby McFerrin - featuring Maria João, Turlhofer Duo, Trachtenverein Edelweiß (Burgkirchen/Alz), Aziza Mustafa Zadeh

      Sonntag, 11.02.18
      11:00 - 12:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Bobby McFerrin - featuring Maria João, Turlhofer Duo, Trachtenverein Edelweiß (Burgkirchen/Alz), Aziza Mustafa Zadeh

       

      Es gibt ein Lachen, das entsteht, wenn ein Witz zündet, wenn unsere Emotion zu tanzen beginnt. Und es gibt ein Lächeln, das sich auf unsere Lippen schleicht, weil wir Anteil an der Weisheit, dem Wissen der Welt gewonnen haben. Wenn Bobby McFerrin mit seiner Stimme spielt, lächelt und lacht er. Und mit ihm das Publikum. Seine Eltern, beide klassisch ausgebildete Sänger, begannen mit der theoretischen Ausbildung des späteren Stimmwunders bereits im Alter von sechs Jahren. War während der Highschool-Zeit noch das Piano seine bevorzugte Ausdrucksmöglichkeit, datiert Bobby selbst auf das Jahr 1977 eine Wende in seinem Leben: Eine innere Stimme sagte zu ihm: SING! 1983 vertraute er für eine Konzerttournee erstmals allein seiner Stimme - und wurde auch in Deutschland über Nacht berühmt. McFerrin gelingt es auf wundersame Weise, populär wie experimentell zugleich zu sein.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.11.2020