• 16.05.2021
      00:30 Uhr
      Die Frauen von Heinrich VIII. (4/4) Sex, Sünde & Schafott | ARD-alpha
       

      Nach vier glücklosen Ehen verliebt sich Heinrich VIII. in die junge Catherine Howard. Aber diese hat ein freizügiges Geheimnis, das letztlich ans Tageslicht kommt. So wird sie die zweite Ehefrau Heinrichs, die auf dem Schafott endet. Der alte und kranke König heiratet ein letztes Mal - die freundliche Catherine Parr scheint die perfekte Wahl zu sein. Doch auch sie ereilt letztlich ein schreckliches Ende.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 16.05.21
      00:30 - 01:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Nach vier glücklosen Ehen verliebt sich Heinrich VIII. in die junge Catherine Howard. Aber diese hat ein freizügiges Geheimnis, das letztlich ans Tageslicht kommt. So wird sie die zweite Ehefrau Heinrichs, die auf dem Schafott endet. Der alte und kranke König heiratet ein letztes Mal - die freundliche Catherine Parr scheint die perfekte Wahl zu sein. Doch auch sie ereilt letztlich ein schreckliches Ende.

       

      Heinrich VIII. ist der berüchtigtste König der britischen Geschichte. In seiner 36 Jahre währenden Regentschaft heiratete er ganze sechs Mal. Jede seiner Ehefrauen war einzigartig - einige waren ambitioniert, andere mutig oder skrupellos. Sie beeinflussten den Mann, der sich von einem Renaissance-Prinzen in ein wahres Monster verwandelte und formten damit ganz England mit. Die Historiker Suzannah Lipscomb und Dan Jones nehmen in dieser Doku-Reihe die Personen, die im Zentrum dieser turbulenten und gewalttätigen Epoche Englands standen, genauer unter die Lupe.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 16.05.21
      00:30 - 01:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.09.2021