• 13.04.2021
      00:30 Uhr
      Kulturzeit Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SF und ARD | ARD-alpha
       

      Themen:

      • Das Buch "Hauskonzert" begleitet Igor Levit durch eine ungewöhnliche Konzertsaison 2019/20 - Gespräch mit dem Pianisten
      • 60 Jahre Eichmann-Prozess
      • Laschet vs. Söder
      • Das Ende des Eigenheims

      Nacht von Montag auf Dienstag, 13.04.21
      00:30 - 01:10 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Stereo DGS TV

      Themen:

      • Das Buch "Hauskonzert" begleitet Igor Levit durch eine ungewöhnliche Konzertsaison 2019/20 - Gespräch mit dem Pianisten
      • 60 Jahre Eichmann-Prozess
      • Laschet vs. Söder
      • Das Ende des Eigenheims

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Vivian Perkovic

      Igor Levit "Hauskonzert"
      Während des Lockdowns im Frühjahr 2020 gab der Pianist Igor Levit über Twitter allabendlich um 19 Uhr ein Hauskonzert. Sie seien seine "Rettung" und sein "Stabilitätsanker" gewesen sagt er. "Ich habe mich in diesen Hauskonzerten auf eine Art frei gespielt, das gebe ich nicht mehr her." Der Journalist Florian Zinnecker hat Levit durch die Konzertsaison 2019/20 begleitet. Daraus entstand das Buch "Hauskonzert".

      Das Ende des Eigenheims
      Das eigene Heim im Grünen - ein Traum von vielen. Doch eben diese Einfamilienhäuser schaden der Umwelt und dem Klima. Klimaökonom Gernot Wagner hält in seinem neuen Buch "Stadt, Land, Klima" ein flammendes Plädoyer für die Stadt.

      "Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat."Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
      Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD; Erstsendung 12.04.2021

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.07.2021