• 01.12.2021
      16:45 Uhr
      SMS - Schwanke meets Science Wie die Digitalisierung unsere Mobilität verändert | ARD alpha
       

      Carsharing ist der Anfang. Ticketautomaten auf dem Bahnsteig der S-Bahn gehören zur Vergangenheit. Intelligent vernetzte Verkehrssysteme werden schon in wenigen Jahren zum Standard gehören und die Art und Weise, wie wir uns von A nach B bewegen, beeinflussen. Schon heute gibt es Städte auf der Welt, die uns weit voraus sind - aber wie verhält es sich mit dem Datenschutz?

      Mittwoch, 01.12.21
      16:45 - 17:00 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

      Carsharing ist der Anfang. Ticketautomaten auf dem Bahnsteig der S-Bahn gehören zur Vergangenheit. Intelligent vernetzte Verkehrssysteme werden schon in wenigen Jahren zum Standard gehören und die Art und Weise, wie wir uns von A nach B bewegen, beeinflussen. Schon heute gibt es Städte auf der Welt, die uns weit voraus sind - aber wie verhält es sich mit dem Datenschutz?

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Karsten Schwanke

      Wie macht sich die Digitalisierung in unserem Alltag bemerkbar? Und wie wird sie die Zukunft in Deutschland beeinflussen? Zusammen mit einem der bekanntesten Informatiker Deutschlands, Prof. Dr. Manfred Broy, ergründet der Wissenschaftsjournalist Karsten Schwanke in der Reihe "SMS - Schwanke meets Science" die Facetten der Digitalisierung.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.07.2022