• 15.10.2017
      09:40 Uhr
      Willi wills wissen von A-Z Buchstabe U | ARD-alpha
       

      Heute geht es um das U. Also macht sich Willi gleich mal auf zu einem U-Boot. Ganz schön eng hier! Und hier sollen 20 Mann Platz finden? Uuunmöglich! Vom U-Boot geht es in einen unterirdischen Tunnel, einen U-Bahn-Tunnel. Dort erfährt er, dass der Tunnelboden wie eine Turnhalle mit weichen Matten ausgelegt ist, damit die Schwingungen nicht auf die Wohnhäuser darüber übertragen werden. Bei Willis letztem Stopp für muss er noch mal irgendwo hineinkriechen. Von einem Naturburschen lernt er, wie man sich einen sicheren Unterschlupf im Wald baut, wenn es einmal unverhofft regnet oder man sich verlaufen hat.

      Sonntag, 15.10.17
      09:40 - 09:50 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo

      Heute geht es um das U. Also macht sich Willi gleich mal auf zu einem U-Boot. Ganz schön eng hier! Und hier sollen 20 Mann Platz finden? Uuunmöglich! Vom U-Boot geht es in einen unterirdischen Tunnel, einen U-Bahn-Tunnel. Dort erfährt er, dass der Tunnelboden wie eine Turnhalle mit weichen Matten ausgelegt ist, damit die Schwingungen nicht auf die Wohnhäuser darüber übertragen werden. Bei Willis letztem Stopp für muss er noch mal irgendwo hineinkriechen. Von einem Naturburschen lernt er, wie man sich einen sicheren Unterschlupf im Wald baut, wenn es einmal unverhofft regnet oder man sich verlaufen hat.

       

      Was wird der lustigen Alphabet-Maschine heute für ein Buchstabe "einfallen"? Obwohl sie ächzt und poltert als wäre sie kaputt, ist schnell ein Buchstabe gefunden. Heute geht es um das U. Also macht sich Willi gleich mal auf zu einem U-Boot. Ganz schön eng hier! Und hier sollen 20 Mann Platz finden? Uuunmöglich! Vom U-Boot geht es in einen unterirdischen Tunnel, einen U-Bahn-Tunnel. Dort erfährt er, dass der Tunnelboden wie eine Turnhalle mit weichen Matten ausgelegt ist, damit die Schwingungen nicht auf die Wohnhäuser darüber übertragen werden. Bei Willis letztem Stopp für muss er noch mal irgendwo hineinkriechen. Von einem Naturburschen lernt er, wie man sich einen sicheren Unterschlupf im Wald baut, wenn es einmal unverhofft regnet oder man sich verlaufen hat.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 13.12.2018