• 05.02.2020
      12:05 Uhr
      Tagesgespräch Rufen Sie uns an, Ihre Meinung ist gefragt! | ARD-alpha
       

      US-Präsidentschaftswahlen - Zwischen Impeachment und Wahlkampf: Hat Trump jetzt schon gewonnen? Obwohl der amtierende US-Präsident Donald Trump sich aktuell einem Amtsenthebungsverfahren stellen muss, steigen seine Umfragewerte. Gleichzeitig steht bei den Demokraten derzeit noch kein Favorit fest. Ist Trump noch zu schlagen?

      • Zu Gast bei Wolfgang Küpper ist die Politikwissenschaftlerin Sarah Wagner.

      Mittwoch, 05.02.20
      12:05 - 13:00 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      Stereo HD-TV

      US-Präsidentschaftswahlen - Zwischen Impeachment und Wahlkampf: Hat Trump jetzt schon gewonnen? Obwohl der amtierende US-Präsident Donald Trump sich aktuell einem Amtsenthebungsverfahren stellen muss, steigen seine Umfragewerte. Gleichzeitig steht bei den Demokraten derzeit noch kein Favorit fest. Ist Trump noch zu schlagen?

      • Zu Gast bei Wolfgang Küpper ist die Politikwissenschaftlerin Sarah Wagner.

       

      Obwohl der amtierende US-Präsident Donald Trump sich aktuell einem Amtsenthebungsverfahren stellen muss, steigen seine Umfragewerte. Gleichzeitig steht bei den Demokraten derzeit noch kein Favorit fest. Ist Trump noch zu schlagen?

      Am 3. November findet die Wahl des nächsten US-Präsidenten statt. Der amtierende US-Präsident Donald Trump muss sich neben einerm Amtsenthebungsverfahren den Vergewaltigungsvorwürfen einer US-Journalistin stellen. Gleichzeitig sind seine Umfragewerte laut Washington Post und ABC News jedoch gestiegen, von 38 auf 44 Prozent.

      Das Tagesgespräch auf Bayern 2 und in ARD-alpha fragt deshalb: Steht Donald Trumps Wiederwahl jetzt schon fest? Oder haben die Demokraten noch eine Chance? Wie ist Ihre Haltung bei dem Thema?

      Zu Gast bei Wolfgang Küpper ist die Politikwissenschaftlerin Sarah Wagner.

      Diskutieren Sie mit unserem kompetenten Studiogast über ein aktuelles Thema. Politik, Wirtschaft, Kultur, Religion und Sport - im Tagesgespräch debattieren wir über alle gesellschaftlich wichtigen Fragen. Unter dieser gebührenfreien Telefonnummer sind wir werktags ab 11 Uhr für Sie erreichbar: 0800 / 94 95 95 5

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.10.2020