• 13.07.2019
      21:45 Uhr
      50 Jahre "Unter unserem Himmel" Kochgeschichten: Ein junger Küchenchef in Regensburg | ARD alpha
       

      In Regensburg besuchte Martin Lippl Anfang der 1990er Jahre den jungen Küchenchef Rüdiger Forst, der, hinter den dicken Mauern eines gotischen Patrizierhauses, mit Enthusiasmus und Phantasie köstliche Menüs kreierte, mit Produkten aus der Region im Wechsel der Jahreszeiten: Fisch aus der Donau, Gemüse vom Land, Gewürze aus dem Garten, Pilze und Wild aus den umliegenden Wäldern. Er galt als einer der begabtesten jungen Köche, u.a. hatte er zwei Jahre bei Eckart Witzigmann gelernt. Zusammen mit seinem Freund Stefan Memmer, dem Chef des Restaurants, hatte er den Sprung in die Selbständigkeit gewagt.

      Samstag, 13.07.19
      21:45 - 22:10 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      HD-TV Stereo

      In Regensburg besuchte Martin Lippl Anfang der 1990er Jahre den jungen Küchenchef Rüdiger Forst, der, hinter den dicken Mauern eines gotischen Patrizierhauses, mit Enthusiasmus und Phantasie köstliche Menüs kreierte, mit Produkten aus der Region im Wechsel der Jahreszeiten: Fisch aus der Donau, Gemüse vom Land, Gewürze aus dem Garten, Pilze und Wild aus den umliegenden Wäldern. Er galt als einer der begabtesten jungen Köche, u.a. hatte er zwei Jahre bei Eckart Witzigmann gelernt. Zusammen mit seinem Freund Stefan Memmer, dem Chef des Restaurants, hatte er den Sprung in die Selbständigkeit gewagt.

       

      Stab und Besetzung

      Autor Martin Lippl

      In Regensburg besuchte Martin Lippl Anfang der 1990er Jahre den jungen Küchenchef Rüdiger Forst, der, hinter den dicken Mauern eines gotischen Patrizierhauses, mit Enthusiasmus und Phantasie köstliche Menüs kreierte, mit Produkten aus der Region im Wechsel der Jahreszeiten: Fisch aus der Donau, Gemüse vom Land, Gewürze aus dem Garten, Pilze und Wild aus den umliegenden Wäldern. Er galt als einer der begabtesten jungen Köche, u.a. hatte er zwei Jahre bei Eckart Witzigmann gelernt. Zusammen mit seinem Freund Stefan Memmer, dem Chef des Restaurants, hatte er den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. Mit großem Erfolg, denn Rüdiger Forsts Kochkünste waren bereits nach kürzester Zeit mit dem begehrten Stern ausgezeichnet worden.

      Wird geladen...
      Samstag, 13.07.19
      21:45 - 22:10 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024