• 08.11.2015
      10:00 Uhr
      Ralphi Höhlen | ARD-alpha
       

      Uriger Besuch in der Augsburger Puppenkiste. Flo, der große Höhlenbär, hat keine Höhle mehr. Weil er ein richtiges Zuhause vermisst, singt er traurige Lieder. Der Kasperl versucht den Bären aufzumuntern und sucht dabei Unterstützung durch einen Artgenossen. Schlaubär Ralphi hat das Problem schnell erkannt - von Bär zu Bär versteht man sich eben! - und macht sich direkt auf die Suche nach einer geeigneten neuen Höhle. Unterwegs erfährt Ralphi, was es alles für Höhlen gibt, wie Höhlen eigentlich entstanden sind und warum sich so viele Menschen für diese geheimnisvollen Orte interessieren.

      Sonntag, 08.11.15
      10:00 - 10:15 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Uriger Besuch in der Augsburger Puppenkiste. Flo, der große Höhlenbär, hat keine Höhle mehr. Weil er ein richtiges Zuhause vermisst, singt er traurige Lieder. Der Kasperl versucht den Bären aufzumuntern und sucht dabei Unterstützung durch einen Artgenossen. Schlaubär Ralphi hat das Problem schnell erkannt - von Bär zu Bär versteht man sich eben! - und macht sich direkt auf die Suche nach einer geeigneten neuen Höhle. Unterwegs erfährt Ralphi, was es alles für Höhlen gibt, wie Höhlen eigentlich entstanden sind und warum sich so viele Menschen für diese geheimnisvollen Orte interessieren.

       

      Stab und Besetzung

      Kontakt Eva Maria Steimle

      Uriger Besuch in der Augsburger Puppenkiste. Flo, der große Höhlenbär, hat keine Höhle mehr. Weil er ein richtiges Zuhause vermisst, singt er traurige Lieder. Der Kasperl versucht den Bären aufzumuntern und sucht dabei Unterstützung durch einen Artgenossen. Schlaubär Ralphi hat das Problem schnell erkannt - von Bär zu Bär versteht man sich eben! - und macht sich direkt auf die Suche nach einer geeigneten neuen Höhle. Unterwegs erfährt Ralphi, was es alles für Höhlen gibt, wie Höhlen eigentlich entstanden sind und warum sich so viele Menschen für diese geheimnisvollen Orte interessieren. Zurück in der Augsburger Puppenkiste werden nun schon ganz andere Lieder gesungen...

      Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Ralphi, Bär Ralphi. Und ich wohne in Augsburg, aber natürlich nicht irgendwo dort, sondern in der Augsburger Puppenkiste! Zusammen mit dem Kasperl und mit der Prinzessin, der Mumie, dem Roboter und noch vielen anderen. Wir haben immer viel Spaß in unserer Wohngemeinschaft. Aber manchmal, da packt es mich und ich verlasse die Puppenkiste Dann will ich Abenteuer erleben, Menschen kennen lernen und viele, viele Antworten auf meine Fragen kriegen. Ich will nämlich immer alles ganz genau wissen! Und wisst Ihr was? Kommt doch einfach mit!

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.04.2020