• 06.11.2015
      13:00 Uhr
      alpha-Forum: Paul Schwarz & Nilgün Tasman Filmemacher, Autoren der Doku "Bittersüße Reise" - Thema: "Pflege" | ARD alpha
       

      Dr. Paul Schwarz, ursprünglich Pädagoge, ist seit mehr als 20 Jahren Spezialist für Bildungsfilme. 2015 realisierte er gemeinsam mit der Regisseurin und Schriftstellerin Nilgün Tasman den Dokumentarfilm "Bittersüße Reise - Kultursensible Pflege" über die Pflege von Migrantinnen und Migranten.

      Moderation: Suhal Soyhan

      Freitag, 06.11.15
      13:00 - 13:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Dr. Paul Schwarz, ursprünglich Pädagoge, ist seit mehr als 20 Jahren Spezialist für Bildungsfilme. 2015 realisierte er gemeinsam mit der Regisseurin und Schriftstellerin Nilgün Tasman den Dokumentarfilm "Bittersüße Reise - Kultursensible Pflege" über die Pflege von Migrantinnen und Migranten.

      Moderation: Suhal Soyhan

       

      Dr. Paul Schwarz wurde am 1. Juni 1944 in Landau geboren. Nach einer Ausbildung als Einzelhandelskaufmann studierte er Germanistik, katholische Theologie, Philosophie und Journalismus. Sein Studium schloss er mit Examen für Lehramt an Realschulen sowie an Gymnasien und der Promotion ab. Er war Dozent an der Universität Koblenz-Landau, Lektor an der Universität Nagoya für Deutsch als Fremdsprache, Gymnasiallehrer, Dozent an einer argentinischen Hochschule und am Deutschen Pädagogischen Seminar in Buenos Aires. Seit 1991 produziert er Bildungsfilme. 2015 realisierte er gemeinsam mit Nilgün Tasman den Dokumentarfilm "Bittersüße Reise- Kultursensible Pflege".

      Wird geladen...
      Freitag, 06.11.15
      13:00 - 13:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.09.2022