• 29.01.2015
      21:15 Uhr
      alpha-Forum: Ernst Grube Opfer des NS-Regimes - Thema: 70 Jahre Befreiung des KZ Auschwitz | ARD alpha
       

      Ernst Grube wurde 1945 in das KZ Theresienstadt deportiert, nach der Befreiung kehrte er zurück nach München. Er wurde Berufsschullehrer, ist Sprecher des Landesvorstands Bayern der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes und stellvertretender Vorsitzender der Lagergemeinschaft Dachau e.V.

      Donnerstag, 29.01.15
      21:15 - 22:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 21:14
      Neu im Programm
      Stereo

      Ernst Grube wurde 1945 in das KZ Theresienstadt deportiert, nach der Befreiung kehrte er zurück nach München. Er wurde Berufsschullehrer, ist Sprecher des Landesvorstands Bayern der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes und stellvertretender Vorsitzender der Lagergemeinschaft Dachau e.V.

       

      Im alpha-Forum kommen Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, Religion und Kultur in 45 Minuten ausführlich zu Wort. In hintergründigen Zwiegesprächen entstehen Porträts der Interviewten, in denen genügend Zeit für Details und Nuancen bleibt. Nicht das kurze, mediengerechte Zitat, sondern der Lebensweg des Gesprächspartners mit all seinen Erfolgen und Rückschlägen steht im Mittelpunkt von alpha-Forum.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 29.01.15
      21:15 - 22:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 21:14
      Neu im Programm
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024