• 29.01.2015
      22:00 Uhr
      alpha-Österreich: science.talk - Molekularbiologe Walther Parson ARD-alpha
       

      Zu Gast bei Barbara Stöckl ist diesmal der renommierte Molekularbiologe und Gerichtsmediziner Walther Parson. Er identifizierte die vermissten Zarenkinder der Romanows und fand lebende Nachfahren von Ötzi. Er ist der internationale Experte für die schwierigsten Fälle, selbst das FBI bittet ihn regelmäßig um seine Hilfe: Walther Parson ist Molekularbiologe an der Gerichtsmedizin der Universität Innsbruck, er liest und versteht die menschliche DNA wie kaum ein anderer auf seinem Gebiet.

      Donnerstag, 29.01.15
      22:00 - 22:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Zu Gast bei Barbara Stöckl ist diesmal der renommierte Molekularbiologe und Gerichtsmediziner Walther Parson. Er identifizierte die vermissten Zarenkinder der Romanows und fand lebende Nachfahren von Ötzi. Er ist der internationale Experte für die schwierigsten Fälle, selbst das FBI bittet ihn regelmäßig um seine Hilfe: Walther Parson ist Molekularbiologe an der Gerichtsmedizin der Universität Innsbruck, er liest und versteht die menschliche DNA wie kaum ein anderer auf seinem Gebiet.

       

      Stab und Besetzung

      Kontakt Ulrike Lovett

      Zu Gast bei Barbara Stöckl ist diesmal der renommierte Molekularbiologe und Gerichtsmediziner Walther Parson. Er identifizierte die vermissten Zarenkinder der Romanows und fand lebende Nachfahren von Ötzi.

      Er ist der internationale Experte für die schwierigsten Fälle, selbst das FBI bittet ihn regelmäßig um seine Hilfe: Walther Parson ist Molekularbiologe an der Gerichtsmedizin der Universität Innsbruck, er liest und versteht die menschliche DNA wie kaum ein anderer auf seinem Gebiet.
      Die Liste seiner Fälle ist ein Who-is-Who der Weltgeschichte: Er identifizierte die vermissten Zarenkinder der Romanows, löste das Rätsel um den vermeintlichen Schädel von Friedrich Schiller und fand lebende Nachfahren von Ötzi, dem Mann aus dem Eis. Daneben verwaltet der renommierte Spitzenforscher die international größten DNA-Datenbanken und berät weltweit Kriminalisten, Forschungseinrichtungen und Ministerien.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 29.01.15
      22:00 - 22:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.09.2021