• 18.04.2017
      13:00 Uhr
      alpha-Forum: Michael Ballhaus Director of Photography | ARD-alpha
       

      Aus Anlass des Todes von Michael Ballhaus

      • Michael Ballhaus war Deutschlands bedeutendster Kameramann: Seine ersten Erfolge hatte er mit Rainer Werner Fassbinder, mit dem er vierzehn Spielfilme drehe. 1983 ging er nach Hollywood, drehte mit Schauspielern wie Paul Newman, Robert de Niro und Dustin Hoffmann und Regisseuren wie Francis Ford Coppola, Martin Scorsese und Wolfgang Petersen - und wurde zum Weltstar.

      Moderation: Christoph Lindenmeyer

      Dienstag, 18.04.17
      13:00 - 13:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 12:59
      Stereo

      Aus Anlass des Todes von Michael Ballhaus

      • Michael Ballhaus war Deutschlands bedeutendster Kameramann: Seine ersten Erfolge hatte er mit Rainer Werner Fassbinder, mit dem er vierzehn Spielfilme drehe. 1983 ging er nach Hollywood, drehte mit Schauspielern wie Paul Newman, Robert de Niro und Dustin Hoffmann und Regisseuren wie Francis Ford Coppola, Martin Scorsese und Wolfgang Petersen - und wurde zum Weltstar.

      Moderation: Christoph Lindenmeyer

       

      Im alpha-Forum kommen Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, Religion und Kultur in 45 Minuten ausführlich zu Wort. In hintergründigen Zwiegesprächen entstehen Porträts der Interviewten, in denen genügend Zeit für Details und Nuancen bleibt. Nicht das kurze, mediengerechte Zitat, sondern der Lebensweg des Gesprächspartners mit all seinen Erfolgen und Rückschlägen steht im Mittelpunkt von alpha-Forum.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.10.2019