• 22.12.2018
      15:25 Uhr
      dasbloghaus.tv (24) Big Party | ARD-alpha
       

      Manu hat keine Ahnung, wie er Sofie beibringen soll, dass er für seine Ausbildung an einer Hotelfachschule zwei Jahre nach Frankreich gehen soll. Auf einer Motorradtour an seinem 18. Geburtstag will er es ihr erzählen. Sofie freut sich auf die Tour und das Date! Die Pläne werden jedoch von Manus Vater durchkreuzt, der gleichzeitig eine Geburtstagsparty für seinen Sohn organisiert hat. Sofie ist enttäuscht, sie wäre lieber mit Manu allein. Manu will Sofie nun vor der Party noch von seinen Frankreich-Plänen erzählen, bevor sein Vater es vor allen tut. Doch genau das tritt ein - und Sofie flüchtet, traurig über Manus Feigheit.

      Samstag, 22.12.18
      15:25 - 15:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo HD-TV

      Manu hat keine Ahnung, wie er Sofie beibringen soll, dass er für seine Ausbildung an einer Hotelfachschule zwei Jahre nach Frankreich gehen soll. Auf einer Motorradtour an seinem 18. Geburtstag will er es ihr erzählen. Sofie freut sich auf die Tour und das Date! Die Pläne werden jedoch von Manus Vater durchkreuzt, der gleichzeitig eine Geburtstagsparty für seinen Sohn organisiert hat. Sofie ist enttäuscht, sie wäre lieber mit Manu allein. Manu will Sofie nun vor der Party noch von seinen Frankreich-Plänen erzählen, bevor sein Vater es vor allen tut. Doch genau das tritt ein - und Sofie flüchtet, traurig über Manus Feigheit.

       

      Stab und Besetzung

      Sofie Lindemann
      Manu Wagenfeld Robert Herrmanns
      Lisa Meyer Linda Schneider
      Kaja Meyer Kathrin Annika Meier
      Kuzey Schumann Marian Hawlik
      Klemens Buttgereit Silvan Frick
      Roland Tudenhofer Tizian Erckens
      Leonie Bussmann Maja Lehrer
      Alexander Luganow Mark Filatov
      Susanne Lindemann Jasmin Rischar
      Friedrich Lindemann Günter Junghans
      Franz Wagenfeld Martin Umbach
      Ingrid Meyer Anna Tinius
      Andreas Meyer Daniele Zucal
      Layla Schumann Berivan Kaya
      Peter Schumann Dino Nolting
      Gerry Bussmann Reno Eckstein
      Heidi Tudenhofer Bigna Körner
      Reinhold Tudenhofer Florian Walter
      Herr Buttgereit Jörg Witte
      Herr Böhm Klaus Stiglmeier
      Regie Bettina Braun
      Drehbuch Sarah Schill
      Kamera Philipp Geigel

      Manu hat keine Ahnung, wie er Sofie beibringen soll, dass er für seine Ausbildung an einer Hotelfachschule zwei Jahre nach Frankreich gehen soll. Auf einer Motorradtour an seinem 18. Geburtstag will er es ihr erzählen. Sofie freut sich auf die Tour und das Date! Die Pläne werden jedoch von Manus Vater durchkreuzt, der gleichzeitig eine Geburtstagsparty für seinen Sohn organisiert hat. Sofie ist enttäuscht, sie wäre lieber mit Manu allein. Manu will Sofie nun vor der Party noch von seinen Frankreich-Plänen erzählen, bevor sein Vater es vor allen tut. Doch genau das tritt ein - und Sofie flüchtet, traurig über Manus Feigheit. Ihre Mutter Susanne redet Sofie ins Gewissen: Will sie wirklich so leicht aufgeben? Auch Manu denkt nach. Ab jetzt will er seine Zukunft nicht mehr von seinem Vater bestimmen lassen. Manu und Sofie treffen sich, gehen aufeinander zu - und die Aussprache bedarf nicht vieler Worte. Endlich sind sie ein Paar.

      Wird geladen...
      Samstag, 22.12.18
      15:25 - 15:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.01.2021