• 14.11.2018
      13:45 Uhr
      Gesundheit! Der vertuschte Skandal | ARD-alpha
       
      • Organspende – reicht die Neuregelung aus?

      Knapp 800 Organspender gab es 2017, aber über 10.000 Menschen waren und sind auf ein Spenderorgan angewiesen.

      • Ingwer – wie gesund ist er wirklich?
      • Mermaiding – mit Meerjungfrauen und Meermännern unterwegs

      "Gesundheit!"- Reporter Fero Andersen hat sich ins Wasser begeben.

      Mittwoch, 14.11.18
      13:45 - 14:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      • Organspende – reicht die Neuregelung aus?

      Knapp 800 Organspender gab es 2017, aber über 10.000 Menschen waren und sind auf ein Spenderorgan angewiesen.

      • Ingwer – wie gesund ist er wirklich?
      • Mermaiding – mit Meerjungfrauen und Meermännern unterwegs

      "Gesundheit!"- Reporter Fero Andersen hat sich ins Wasser begeben.

       
      • Organspende – reicht die Neuregelung aus?

      Knapp 800 Organspender gab es 2017, aber über 10.000 Menschen waren und sind auf ein Spenderorgan angewiesen. Ein krasses Missverhältnis! Das Bundeskabinett hat deshalb eine Neuregelung zur Organspende beschlossen. Im Kern sieht der Gesetzentwurf vor, dass die Stellung der Transplantationsbeauftragten gestärkt wird, die Kliniken eine leistungsgerechte Vergütung bekommen und die Betreuung von Angehörigen verbessert wird. Doch reicht das aus, um die Zahl der Spender zu erhöhen?

      • Ingwer – wie gesund ist er wirklich?

      In vielen Gerichten und vor allem auch als Tee hat sich Ingwer etabliert – scharf, exotisch und auch noch gesund. Ingwer ist ein probates Mittel bei Übelkeit und Erkältung. Wie gesund und heilsam ist Ingwer wirklich?

      • Mermaiding – mit Meerjungfrauen und Meermännern unterwegs

      "Gesundheit!"- Reporter Fero Andersen hat sich ins Wasser begeben, hat einiges über Schwimmtechniken gelernt und ist ganz nebenbei zum "Meermann" geworden.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.10.2019