• 25.02.2012
      22:20 Uhr
      Frank Elstner: Menschen der Woche SR Fernsehen
       

      Gäste:

      • Jan Hofer
      • Edgar Geller
      • Inga Griese
      • Michaela Schaffrath
      • Jan-Henrik Scheper-Stuke

      Samstag, 25.02.12
      22:20 - 23:35 Uhr (75 Min.)
      75 Min.
      Stereo

      Gäste:

      • Jan Hofer
      • Edgar Geller
      • Inga Griese
      • Michaela Schaffrath
      • Jan-Henrik Scheper-Stuke

       
      • Jan Hofer

      Der Chefsprecher der "Tagesschau" ist gerade 60 Jahre alt geworden. Seit über zwei Jahrzehnten ist sein Gesicht untrennbar mit Deutschlands erfolgreichster Nachrichtensendung verbunden. Bis zu 50 Zuschriften erhält Jan Hofer jede Woche, und er muss sich von den Fernsehzuschauern einiges gefallen lassen. Die interessantesten und kuriosesten Briefe hat er jetzt in einem Buch veröffentlicht.

      • Edgar Geller

      Mit über 70 Jahren begann er mit Taekwondo. Bereits nach sechs Monaten Training nahm er an Wettkämpfen teil. Heute gibt der 86-Jährige Selbstverteidigungskurse für Senioren und Frauen, um ihnen die Angst vor möglichen Angriffen von Gewalttätern zu nehmen. Der Ingenieur und Dolmetscher wurde als Sohn deutscher Eltern in Rumänien geboren. 1981 kam er mit seiner Frau nach Deutschland.

      • Inga Griese

      Die Journalistin interviewte Königin Silvia, Tony Curtis und die Schwester von John F. Kennedy: Eunice Kennedy Shriver. Ihre Arbeit liebt sie über alles, sie schrieb auch Bücher über Wolfgang Joop und ihren Lieblingsort Sylt. Jetzt ist die fünffache Mutter zum ersten Mal Großmutter geworden und nutzt diesen Lebenseinschnitt als Chance, Bilanz zu ziehen. Herausgekommen ist ein heiteres Plädoyer für das Familienprinzip.

      • Michaela Schaffrath

      Mit ihrer Vergangenheit als Erotikdarstellerin "Gina Wild" hat sie längst abgeschlossen. Vor zwölf Jahren wechselte Michaela Schaffrath das Fach, arbeitete erfolgreich an einer Karriere als seriöse Schauspielerin und räumte mit sämtlichen Vorurteilen auf. Demnächst ist sie als Standesbeamtin in der ARD-Serie "Verbotene Liebe" zu sehen, und ab März spielt die Rheinländerin an der Seite von Hans-Jürgen Bäumler in der Theaterkomödie "Zärtliche Machos".

      • Jan-Henrik Scheper-Stuke

      Er ist Geschäftsführer von Deutschlands ältester Krawattenmanufaktur "Edsor Kronen". Jan-Henrik Scheper-Stuke, aufgewachsen auf einem Bauernhof in Niedersachsen, konnte sich für den elterlichen Betrieb nicht recht begeistern. Er ging nach Berlin und übernahm das Traditionsunternehmen seines Patenonkels, das er in zwei Jahren komplett umgekrempelt und auf Erfolgskurs gebracht hat. Heute haben Präsident Barack Obama, Klaus Wowereit und Brad Pitt seine Krawatten im Schrank hängen.

      Wird geladen...
      Samstag, 25.02.12
      22:20 - 23:35 Uhr (75 Min.)
      75 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.10.2019